Erfahre mehr über mich

Über mich

Mein Name ist Jannine Grangl und ich berate dich in meinen Workshops zum weiblichen Zyklus, zur Menstruation und der damit verbundenen nachhaltigen Monatshygiene.

Ich bin 36 Jahre alt und komme aus Klagenfurt/Kärnten, bin verheiratet und wir haben eine 6-jährige Tochter. Ich habe Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Klagenfurt studiert.

Seit der Geburt unserer Tochter denke ich vermehrt über unseren ökologischen Fußabdruck nach, den wir den nachfolgenden Generationen hinterlassen. Die Natur, unsere Umwelt und der nachhaltige Umgang mit Ressourcen ist mir sehr wichtig. Seit zweieinhalb Jahren verwende ich selbst eine Menstruationstasse und vor etwa einem Jahr wurde die Idee zu den Workshops geboren. Mein Ziel ist es, Mädchen und Frauen einen nachhaltigeren Weg bei der Verwendung von Menstruationshygieneprodukten zu zeigen und ihnen die Scheu vor deren Benutzung zu nehmen.