Danke

Danke, dass ihr mich auf meinem Weg begleitet

Meine Workshops wären ohne Unterstützung von Jutta Hollerwöger von Tassenzeit nie zustande gekommen. Danke Jutta, für deine Hilfe, deine Tipps und deine Bereitschaft für mich da zu sein.

Danke an Andrea Cechak-Pötscher vom EKIZ Klagenfurt. Bei ihr durfte ich als Erstes meine Idee vorstellen und im EKIZ meinen ersten Workshop durchführen.

Ein liebes Danke an Gabi Eizenberger vom Aktivraum Klagenfurt, wo ich meinen zweiten Workshop veranstalten konnte. Danke Gabi für deine Ratschläge und deine Ermutigung.

Danke an A.PUR von Anna Martina Nussbaumer, die mir in ihrem Zyklus-Workshop die 4 Phasen des weiblichen Zyklus näher gebracht hat. Jetzt schreibe ich Zyklustagebuch und kann viel besser auf meine Stimmungen reagieren und Termine auf meine Phasen abstimmen.

Franka Frei alias Franziska Wartenberg hat mir ihre Bachelorarbeit mit dem Thema "Die Enttabuisierung eines Themas in Gesellschaft und Medien am Beispiel Menstruation" zugänglich gemacht, für die sie anfangs an ihrer Universität aufgrund des Tabuthemas keine Betreuerin fand. Diese starke Frau gab nicht auf und kämpfte für ihr Thema. Sie inspiriert mich immer wieder auch in ihrem Blog.

Weiters möchte ich meinen zwei Mentorinnen danken. Bei Alexandra Haaji, Naturmentorin und Friedensstifterin, von Spielraumnatur schöpfe ich regelmäßig Kraft bei den Frauenkreisen. Alexandra Liehmann leitet mich im Frauenmentoring zu mehr Gelassenheit im Umgang mit meinen (negativen) Gedanken an und zeigt mir Wege Probleme anzunehmen und als positive Herausforderung zu sehen. Ohne dem Mentoring würde es NaMo nur als Hirngespinst in meinem Kopf geben. Ich habe gelernt nicht nur Ideen zu haben und mir Gedanken zu machen, sondern auch zu handeln.

Ich möchte auch meinen Freunden und Freundinnen für ihre Loyalität danken und dafür, dass sie immer zu mir stehen.

Besonders möchte ich mich bei meinem Mann Alfred bedanken, der mich unterstützt, mir Mut zuspricht und einen Teil zur Enttabuisierung der Menstruation beiträgt.


Links: